Kandidatensuche auf Zielgeraden

Entspannt betrachtet Tilman Frank, stellvertretender Vorsitzender der Orts-SPD die Lage. „Es haben uns sogar Leute von sich aus angesprochen, die kandidieren wollten“, berichtet Frank. „Vielleicht liegt‘s daran, dass wir gute Politik in Bonndorf machen“, sagt der SPD-Fraktionschef. Von der Bundespartei komme es jedenfalls nicht. Die Liste sei fast voll, insgesamt habe die SPD eine bunte Mischung beisammen, darunter auch einen 16-Jährigen. Frank beklagt allerdings den Mangel an Frauen. „Das sollen die Männer machen“, hat er unter anderem zu hören bekommen. Von den bisherigen fünf SPD-Stadträten wird nur Simon Scherble nicht wieder kandidieren. Ihre Nominierung für Kreistag und Gemeinderat hält die SPD am Donnerstag, 22. Februar, 19 Uhr in der Schulmensa ab. […]

Quelle: Südkurier 21.02.2024

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...