Veranstaltung „Klimaschutz als Gewinnspiel“

Wann:
14. September 2017 um 18:30
2017-09-14T18:30:00+02:00
2017-09-14T18:45:00+02:00
Wo:
Schloss Bad Säckingen
Schönaugasse 5
79713 Bad Säckingen
Deutschland

Veranstaltung „Klimaschutz als Gewinnspiel“ mit Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker in Bad Säckingen.

Ernst Ulrich von Weizsäcker ist Träger des Deutschen Umweltpreises. Seit 2012 ist er Ko-Präsident des Club of Rome, der sich für eine nachhaltige Entwicklung und für den Schutz von Ökosystemen einsetzt. Zuvor leitete er als Direktor u.a. das UNO Zentrum für Wissenschaft und Technologie in New York und das Institut für europäische Umweltpolitik (Bonn, London, Paris) und war Präsident des Wuppertaler Instituts für Klima, Umwelt, Energie. Von 1998-2005 war von Weizsäcker SPD-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Stuttgart und hatte von 2002-2005 den Vorsitz des Umweltausschusses inne.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...