Spendenaktion „Ukraine-Hilfe“

Wann:
26. März 2022 um 8:00 – 13:00
2022-03-26T08:00:00+01:00
2022-03-26T13:00:00+01:00
Wo:
Schmidts Markt Bonndorf
Edeka Schmidts Markt
Bahnhofstr. 1
79848 Bonndorf

Tagtäglich erreichen uns schreckliche Bilder aus der Ukraine. Sie machen uns fassungslos, weil ein einzelner Autokrat über Krieg und Frieden entscheiden kann und damit unendliches Leid über die Ukrainerinnen und Ukrainer bringt.

Doch auch wenn uns das fassungslos macht, macht es uns doch nicht hilflos: Jeden Tag sehen wir in unserem Land, wie sich die Menschen solidarisch zeigen und den Ukrainerinnen und Ukrainern helfen wollen.

Auch die SPD Bonndorf möchte ihren Beitrag leisten und führt dazu eine Spendenaktion vor dem Schmidts Markt in Bonndorf durch.

Datum: 26.03.2022 (Samstag)
Uhrzeit: 8 Uhr bis 13 Uhr
Ort: Edeka Schmidts Markt, Bonndorf

Wir werden die gesammelten Spenden großzügig aufrunden und anschließend der Bürgerstiftung Bonndorf übergeben, die damit in der Löwenstadt ankommende Geflüchtete aus der Ukraine unterstützen wird.

Wir laden die Bevölkerung herzlich ein, uns an unserem Stand zu besuchen und sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Jeder Euro hilft, die Not der Geflüchteten ein wenig zu lindern.

Stehen wir zusammen in diesen schwierigen Zeiten.

Peter Schallmayer
Vorsitzender

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...