Die Staatssekretärin berichtet…

Der vergangene Freitag war ein historischer Tag. Mit großer Mehrheit hat der Bundestag für die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare gestimmt. Somit konnte endlich erreicht werden wofür die SPD seit Jahren gegen den hartnäckigen Wiederstand der Union gekämpft hat. Mit diesem Beschluss wird niemandem etwas genommen aber sehr vielen Menschen etwas gegeben.

Neben der Ehe für alle stand in der letzten Woche auch die Reform der Mit dieser Reform der Pflegepunkte im Mittelpunkt. Mit dem neuen Gesetz wird die Attraktivität des Pflegeberufes maßgeblich gesteigert. Das ist ein sehr wichtiger Schritt, um den Herausforderungen des demografischen Wandels und dem Mangel an Pflegepersonal zu entgegnen. Denn wir müssen heute den Grundstein dafür legen, damit die Versorgung durch qualifizierte Fachkräfte morgen gesichert ist.

Herzlichst

Rita Schwarzelühr-Sutter

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...