Die Staatssekretärin berichtet…

Gleichwertiger Lohn für gleiche Arbeit! Dafür kämpfen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und dazu wird das nun verabschiedete Gesetz für Lohngerechtigkeit einen wichtigen Beitrag leisten. Das Gesetzt verpflichtet Unternehmen mit mehr als 200 Beschäftigten dazu, dass Frauen Auskunft bekommen müssen, wenn sie wissen wollen wie viel ihre männlichen Kollegen verdienen.

Richtig gute Nachrichten gibt es für Menschen die von Schienenlärm betroffen sind. Am vergangenen Donnerstag hat der Bundestag das neue Schienenlärmschutzgesetz beschlossen, dass zu einer erheblichen Verbesserung für Anwohner an Bahnstrecken führen wird.

Außerdem habe ich mich über den Besuch von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis in Berlin gefreut.

Herzlich
Rita Schwarzelühr-Sutter

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...