Die Landesgeneralsekretärin verlautbart…

Am vergangenen Samstag fand unser erster Kleiner Landesparteitag in Balingen statt. Eine Premiere! Wir haben im vergangenen Jahr den Kleinen Landesparteitag geschaffen, um mehr Zeit zur Debatte zu schaffen und unseren Meinungsbildungsprozess von unten nach oben zu stärken. Unser inhaltlicher Schwerpunkt war die Zukunft der Pflege. Mit den Leitfragen „Wie geht gute Pflege? Was brauchen die Beschäftigten in der Pflege und welche Unterstützung brauchen die Angehörigen?“ diskutierte unsere stellv. Landesvorsitzende Hilde Mattheis mit Vertreter*innen von AOK, ver.di, VdK und Beschäftigten in der Pflege. Mit dem Antrag „Allen Kindern eine Perspektive geben! – Unser Kampf gegen Kinderarmut“ fasste ich die Diskussionen aus den vergangenen Monaten, die ich mit euch in den Gliederungen führen durfte, zusammen.

Eure Luisa

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...