Die Landesgeneralsekretärin verlautbart…

Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018! Eines steht jetzt schon fest: Es wird ein spannendes Jahr. In diesen Tagen laufen die Sondierungsgespräche in Berlin. Wir werden am Freitag das Ergebnis der Gespräche bekommen und nächste Woche Dienstag im Landesvorstand mit Generalsekretär Lars Klingbeil  bewerten. Am 21. Januar findet dann ein Sonderparteitag in Bonn statt. Falls es zu Koalitionsverhandlungen kommt, habt ihr – unsere Mitglieder – das letzte Wort.

Der Erneuerungsprozess der SPD in Bund und Land nimmt Fahrt auf. Wir wollen in Baden-Württemberg die Diskussion über unsere Strukturen gemeinsam mit euch führen. Ich lade euch herzlich zu unserer Basiskonferenz am 27. Januar ein! Auch die Vorbereitungen der Kommunal- und Europawahlen in 2019 haben wir bereits begonnen.

Bei unserem politischen Jahresauftakt am Montag haben wir uns mit dem digitalen Wandel beschäftigt, der unsere Arbeitswelt grundlegend verändert. Außerdem zeigen wir uns solidarisch mit Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, die derzeit in einem heftigen Tarifkonflikt stehen.

Ich freue mich, viele von euch bei unserer Basiskonferenz am 27. Januar zu sehen!

Eure

Luisa Boos

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...