Der Kanzlerkandidat verkündet…

Dass mich der Bundesparteitag heute zum Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten gewählt hat, ist eine große Ehre für mich und eine noch größere Aufgabe. Das Ergebnis von 100% der Stimmen überwältigen mich.

Am 24. September geht es um eine Richtungsentscheidung. Es geht um mehr Gerechtigkeit. Deswegen freue ich mich auf spannende Monate.

Ich war in den letzten Wochen in der ganzen Republik unterwegs. „Mir persönlich geht es gut, aber es läuft etwas falsch in unserem Land“, sagen mir ganz viele Leute. Viele fragen sich, wie sie die Dreifachbelastung von der Erziehung der Kinder, Erfolg im Beruf und der Pflege der eigenen Eltern schaffen sollen.

Wir müssen diese Menschen entlasten, denn sie tragen die Hauptlast in diesem Land. Wir brauchen deshalb mehr Investitionen für kostenfreie Kinderbetreuung und Bildung und für eine Verbesserung der Pflege. Das zu schaffen heißt deshalb auch eine Antwort auf eine der wichtigsten Gerechtigkeitsfrage dieser Zeit zu finden.

Dafür trete ich an und will Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden. Und dafür brauche ich Eure Unterstützung.

Martin Schulz

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.